Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Überraschend schön hier . . .

Erstaunt bleibt der Mittfünfziger mitten auf der Kühlungsborner Strandstraße stehen, blickt sich um und sagt dann anerkennend zu seiner Frau: „Hier is‘ es irgendwie schöner als in List . . .“

Nun kann ich das objektiv gar nicht einschätzen — schon allein deshalb, weil ich noch nie die schöne Insel Sylt erkundet habe. Und zugegeben — ein wenig subjektiv gefärbt wäre der Blick durch meine MV-Brille wohl auch. Dennoch bin ich immer wieder überrascht, wie überrascht die Leute sind. „Alle Fassaden gemacht, Straßen und Gehwege neu, belebte Läden“, meint der Urlauber und nickt. „Ganz schön was los hier — und das Mitte April.“ Ob Kühlungsborn, Börgerende, Bad Doberan oder auch Nienhagen: Unsere Region hat sich — wenn auch ganz unterschiedlich — in den vergangenen Jahren wirklich schön gemacht. Und eines steht doch auch fest: Vergleiche braucht unsere Ostseeküste schon lange nicht mehr zu scheuen — ganz objektiv gesehen . . .

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
So klingt der Musiksommer: Die Königin der Instrumente läuft zur Hochform auf
Martin Rost vor der historischen Stellwagen-Orgel in der Stralsunder Marienkirche.

Kantor Martin Rost lädt die Besucher zu einem spannenden Programm in die Marienkirche ein, bei dem zahlreiche internationale Künstler gastieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.