Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Die Erdbeere ist wieder da

Bunte Frühlingsblüher, fleißige Kleingärtner, die die ersten Beete angelegt haben, die frisch gestrichenen Bänke in den Städten, der weiße Anemonenteppich in unseren Wäldern, vor allem aber gut gelaunte Menschen, die ihre Nase in die Sonne recken — alles sind gute Anzeichen dafür: Der Frühling ist da. Gestern habe ich ein weiteres Anzeichen für die wärmere Jahreszeit entdeckt. Die rote große Erdbeere ist wieder da. Der kleine Verkaufsstand des Erdbeerhofes Glantz steht wieder nahe des Springbrunnens am Doberaner Alexandrinenplatz (der allerdings noch nicht „springt“). Wenn wohl auch noch nicht die roten leckeren Früchte angeboten werden, so dürfen wir uns doch über den ersten heimischen Spargel freuen. Mit Kartoffeln und Schinken ein Gericht, das in den nächsten Tagen auf dem Mittagstisch bei vielen Familien stehen dürfte. Von Ende April bis Ende Juni ist Spargelzeit, zumindest für unser heimisches Gemüse.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Am 21. Mai treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in Ralswiek auf / Ein paar Karten gibt es noch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.