Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Da hilft auch keine Übergangsjacke

Da war ich doch zu mutig: Dem Graupel zum Trotz habe ich den Wintermantel am Haken gelassen und mir meine (Achtung!) Übergangsjacke angezogen. Und einige verschämte Sonnenstrahlen dankten es mir — auf dem Doberaner Alexandrinenplatz war es fast schon frühlingshaft lauschig. Ohne ein laues Lüftchen kamen mir die 8 Grad Außentemperatur beinahe wie 9 vor . . . Voller Optimismus machte ich mich also auf Richtung Kühlungsborner Hafen — und bekam beim Aussteigen aus dem Auto fast einen Kälteschock! Es ist doch immer wieder ein Phänomen: Direkt an der Ostsee herrschen oft völlig andere klimatische Verhältnisse als im Landesinneren — dabei liegen zwischen den Orten hier nur 13 Kilometer. Möglich macht‘s die nachrückende kalte Luft über dem Wasser. Meine Übergangsjacke hat also versagt, und auf den nächsten Schnupfen kann ich warten. Deshalb lieber schnell noch mal ganz tief durchatmen — herrlich!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Köln

Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.