Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Rituale und Autos sollte man pflegen

Früher, wenn ich als Jugendlicher meinem Vater beim Autowaschen helfen sollte, war ich dafür nur schwer zu begeistern. Den Straßendreck mit Schwamm und Bürste vom Auto schrubben, wer mag das schon gern? Heute ist das ganz anders. Da fährt man das Vehikel einfach in die moderne Autowaschanlage und muss hinterher höchstens noch ein paar Wassertropfen abwischen. Und fertig ist die Prozedur. Zum besonderen Ritual wird die Autopflege bei mir immer dann, wenn eine Urlaubsreise bevorsteht. Obwohl der fahrbare Untersatz auf der längeren Tour dann sowieso wieder einstaubt, muss er zur Abfahrt glänzen wie neu. Aber schon das Ausräumen, das Hantieren mit dem großen Staubsauger und die gründliche Reinigung der Scheiben von innen machen dann sogar richtig Spaß. Schließlich befördert das die Vorfreude auf den Urlaub! Allmählich wird es Zeit, dieses gute alte Ritual mal wieder zu pflegen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stockholm

Popsongs, schwülstige Balladen und ein paar Folklore-Einlagen. Deutschlands ESC-Hoffnung Jamie-Lee sieht sich in Stockholm einer bunten Konkurrenz gegenüber. Wer macht das Rennen?

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.