Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Ausflug zu Gespenster-Bäumen

Früher war alles leichter. Da waren Bäume einfach Bäume, Vögel einfach Vögel und Flüsse einfach Flüsse. Ob Amsel, Drossel, Fink oder Star – für mich klang der vielstimmige Singsang einfach nur schön nach Frühling. Immerhin wusste ich, dass das große Wasser vor der Haustür Ostsee heißt und durch Rostock die Warnow fließt. Doch dieses mühsam antrainierte Halbwissen wird künftig nicht mehr ausreichen. Denn schon

bald dürfte meine (zum Glück erst neuneinhalb Monate junge) Tochter unangenehme Fragen stellen – immer wieder beginnend mit „Warum?“, „Was ist . . .“ oder auch „Wie heißt . . .?“. Hätte ich in Biologie vor gefühlt Hundert Jahren doch mal besser aufgepasst – um einen Crashkurs über die heimische Flora und Fauna werde ich wohl nicht herum kommen. Vorerst heißt es, clever zu planen: Zum nächsten Familienausflug geht’s in den Nienhäger Wald. Da kenne ich mich aus – oder wachsen an der Steilküste etwa keine Gespenster . . .?

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.