Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Stolperfalle bleibt ohne Folgen

Der gespannte Stacheldraht im Wald neben der Schule in Satow sorgte letzte Woche für Aufregung. Ein Neuntkläsler entdeckte ihn auf einer Höhe von 1,50 Meter, entfernte ihn und gab erst eine Woche später einer Lehrerin Bescheid. Auf der Facebookseite der Ostsee-Zeitung wurde indes spekuliert, ob sich die Stolperfalle gegen die Motorcross-Fahrer gerichtet hat, die mit ihren Maschinen durch den Wald heizen würden. Die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt, teilte Sprecher Gerd Frahm mit. Der Draht sei mitten im Wald, abseits der Wege gespannt worden und habe keine Gefahr dargestellt. Zumindest nicht beim Eintreffen der Polizei. Doch da lag der Draht längst im Kofferraum von Ordnungsamtsleiterin Brigitte Scheel. Dass trotz der abgelegenen Stelle keine Gefahr bestand, mag bezweifelt werden! Jeder Mensch, der dort spazieren geht, hätte sich schwer, wenn nicht gar tödlich verletzen können. Die Polizei behalte den Fall im Hinterkopf, hieß es.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin
Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz: „Ohne die SPD wäre der soziale Zusammenhalt in unserem Land viel schwächer.“

Der Hamburger Bürgermeister sieht die SPD in besserer Lage als ihr die aktuellen Umfragen bescheinigen. Ambitionen auf die Kanzlerkandidatur 2017 hat er nicht.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.