Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Der Bolzplatz ist wirklich fertig

Was lange währt, wird endlich gut! Hoffen wir zumindest. Denn die Fertigstellung des Bolzplatzes auf dem Buchenberg währte nicht nur lange, sondern fast endlos lange. Nun ist der Platz für die Kicker endlich freigegeben. Der Bau eines neuen Bolzplatzes war nötig geworden, da der alte an der Buswendeschleife Neubauten weichen musste. Eigentlich hatte der Bolzplatz schon 2014 gebaut werden sollen.

Da war die Fläche aber viel zu nass. Regenentwässerungsleitungen mussten verlegt werden. Schon die Suche nach einer geeigneten Fläche hatte viel Zeit in Anspruch genommen. Aber selbst der Bau dauerte über ein Jahr. Und als er fertig war – denkste, da war der Zaun zu niedrig. Jetzt hätte die TÜV-Abnahme und das Anbringen der Benutzerverordnung die Freigabe weiter verzögert, erklärt der Bürgermeister. Doch nun hofft er, dass der Platz gut angenommen wird. Damit alles gut wird, was sooo lange währte.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.