Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Irrfahrt zum Hafen-Parkplatz

Die große Hinweistafel am Kühlungsborner Hafen ist schon von Weitem gut sichtbar: „Frei“ steht hier (im Idealfall) auf dem interaktiven Schild – und weist Autofahrern den Weg nach rechts Richtung Parkplatz. Dumm nur, dass der Schotterweg bergauf offenbar nicht von allen Verkehrsteilnehmern als rechter Pfad für das Abstellen ihrer Karossen wahrgenommen wird. Denn reihenweise blinkten hier gestern an auswärtigen Fahrzeugen die Rückfahr- Scheinwerfer auf – viele Autofahrer waren haarscharf an der Auffahrt zum „Hügel“ vorbeigerauscht und schon auf dem Weg Richtung Molli-Übergang auf der parallel verlaufenden Straße. Was ein bisschen nach versteckter Kamera aussah, war aber auch kreuzgefährlich: Mehrfach konnten verträumte Radler den zurücksetzenden Autos nur knapp ausweichen.

Generell bin ich gegen Schilder- Wälder: Aber ein noch deutlicherer Hinweis vor der Weggabelung ist hier sicher angebracht!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Europas unbequemer Partner Erdogan droht und wettert. Doch in der Flüchtlingskrise gibt nicht nur Ankara Anlass zur Sorge. Aus Nordafrika brechen Migranten weiter in klapprigen Kähnen nach Europa auf.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.