Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Musik in der Warteschleife

Mit der Sonne kommen auch die Straßenmusikanten wieder öfter nach Bad Doberan. Zoltan Schwarz spielte gestern mit seiner Drehorgel auf dem Alexandrinenplatz und auch Lukas Roloff hat sein Klavier schon öfters die Tage vor das Kaffeehaus auf dem Kleinen Kamp geschoben. Doch nicht nur von außen dringt Musik ins Büro, auch aus dem Telefonhörer kommen liebliche Melodien. Beim Anruf beim Amt Bad Doberan-Land erklingt Beethovens „Für Elise“, wenn man in der Warteschleife hängt. Bei der Tourismus-Service-Kühlungsborn GmbH sind es jazzige Klänge,Klaviermusik und eine zarte Stimme, die das Ohr des Anrufers erreichen. Da summt man schon in Gedanken mit. Während man bei Amt und TSK nicht lange in der Warteschleife verbringt, sieht das bei Telefongesellschaften schon anders aus. Da fehlt jedoch oft die Musik. „Hanging on the telephone“ von Blondie wäre doch ganz passend.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Brüssel

Europas unbequemer Partner Erdogan droht und wettert. Doch in der Flüchtlingskrise gibt nicht nur Ankara Anlass zur Sorge. Aus Nordafrika brechen Migranten weiter in klapprigen Kähnen nach Europa auf.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.