Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Regen

Navigation:
Gebäude der Polizei beschädigt

Bad Doberan Gebäude der Polizei beschädigt

In der Nacht zu Samstag haben zwei Männer ein Gebäude auf dem Gelände der Polizeidienststelle in Bad Doberan mit einem Metallpfosten beworfen, teilte die Polizei mit.

Bad Doberan. In der Nacht zu Samstag haben zwei Männer ein Gebäude auf dem Gelände der Polizeidienststelle in Bad Doberan mit einem Metallpfosten beworfen, teilte die Polizei mit. Dabei wurde die Fassade der Baracke leicht beschädigt. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen Sachbeschädigung.

Der Vorfall ereignete sich kurz nach 2 Uhr nachts. Die Unbekannten rissen am Kreisverkehr, unmittelbar vor der Liegenschaft der Polizeidienststelle, die Kilometrierung der L 12 samt Metallstange aus dem Boden und warfen diese laut grölend gegen das Gebäude auf dem Polizeigelände. Das Gebäude ist von der Stirnseite her zugänglich. Die Männer drangen nicht auf das Gelände ein. Das Haus wird von der Polizei genutzt. Zum Tatzeitpunkt befand sich aber niemand dort. Die Fassade der Baracke wurde bei der Attacke leicht beschädigt. Die Täter flüchteten anschließend über die Dammchaussee ins angrenzende Wohngebiet. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Unbekannten nicht gestellt werden. Die weiteren Ermittlungen hat jetzt das Kriminalkommissariat übernommen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan

Es ist zwar noch lange hin bis zum „Tag der Ausbildung“ am 4. März 2017. Aber die Anmeldefrist für die Veranstaltung, an dem Schüler hinter die Kulissen schauen können, endet am 11.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.