Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Gelungener Auftakt zur Zappanale

Bad Doberan Gelungener Auftakt zur Zappanale

Gestern konnten sich Fans schon auf dem Kamp auf das Festival einstimmen / Offizieller Beginn ist heute

Voriger Artikel
Wandern auf dem Jakobsweg entlang der Kühlung
Nächster Artikel
Was heute in MV wichtig wird

„Zappnoise“ aus Stralsund begeisterte gestern auf dem Kamp schon zahlreiche Fans und stimmte auf die 27. Zappanale ein.

Quelle: Katarina Sass

Bad Doberan. Wer die 27. Zappanale nicht erwarten konnte, kam schon gestern auf seine Kosten. Mit der Band „Zappnoise“ aus Stralsund auf dem Kamp war der Auftakt des diesjährigen Festivals gelungen. Hunderte Fans des Musiker Frank Zappas, aber auch jene, die unter freiem Himmel einfach gute Musik erleben wollten, lockte es in den Park. Die Bänke waren voll, nicht wenige tanzten vor der abgesperrten Bühne, Bier wurde gereicht. Zappas Musik bringt die Generationen zusammen. Männer mit Hüten, Bärten und fetzigen Sonnebrillen wippten neben Jugendlichen.

Kein Wunder, denn „Zappnoise“ interpretierte zahlreiche bekannte Hits Zappas wie „Ms. Pinky“, „Apostrophe (´)“, „Chungas Revenge“, „The Torture Never Stops“, „Filthy Habits“ oder „Muffin Man“.

Anschließend gab sich die „Paul Green’s Rockacademy“ aus den USA die Ehre auf der Bühne. Um 19 Uhr präsentierte der ehemalige Soundmanager Guy Bickel im Kino den Film „Behind the garage door“ – eine Reportage hinter den Kulissen. Er verloste auch originale Kleidungsstücke Zappas.

Die eigentliche Zappanale auf der Rennbahn beginnt heute um 15 Uhr mit dem Auftritt der deutschen Band „Lex Bronkowitz Orchestra“, gefolgt von „Cowboys from hell“ aus China. Tickets gibt es an der Tageskasse vor Ort, Einwohner zahlen morgen ab 21.30 und morgen nur 25 Euro. Das Programm gibt es im Internet unter: www.zappanale.de

kas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.