Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Geschichte am Strand

Heiligendamm Geschichte am Strand

Großherzog Friedrich Franz I, Georg Adolph Demmler und Felix Mendelssohn Bartholdy sind jetzt auch am Heiligendammer Strand zu finden.

Heiligendamm. Großherzog Friedrich Franz I, Georg Adolph Demmler und Felix Mendelssohn Bartholdy sind jetzt auch am Heiligendammer Strand zu finden. Die historischen Persönlichkeiten mit Bezug zum Seeheilbad sind auf den neuen Strandschilder abgedruckt, die jetzt an drei Übergängen aufgestellt wurden. Die Stadt hatte diese für 3700 Euro anfertigen lassen. Mittels Piktogrammen soll für den Strandbesucher zu erkennen sein, was erlaubt ist und was nicht, wo sich die nächsten Toiletten und Imbisse befinden. Die wichtigsten Telefonnummern sind ebenfalls abgedruckt.

 

OZ-Bild

Hans Udo Rzezcecz aus Leipzig hat schon öfter Urlaub in Heiligendamm gemacht. Das neue Schild sei ihm gleich aufgefallen. „Es ist jetzt schlanker. Ich finde es gut“, sagt er. Der Bezug mit dem historischen Personen gefällt ihm. Friedrich Franz I ist Gründer des Seeheilbades, Demmler Landesbaumeister und Architekt in Heiligendamm und Komponist Bartholdy war Badegast.

Foto: Anja Levien

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stockholm

Popsongs, schwülstige Balladen und ein paar Folklore-Einlagen. Deutschlands ESC-Hoffnung Jamie-Lee sieht sich in Stockholm einer bunten Konkurrenz gegenüber. Wer macht das Rennen?

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.