Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gesucht: Fotos vom Kindergarten

Bad Doberan Gesucht: Fotos vom Kindergarten

Die Mitglieder der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde — Baptisten wollen am 19. Juni den zehnjährigen Geburtstag der Einweihung ihres Gemeindehauses in der Clara-Zetkin-Straße feiern.

Bad Doberan. Die Mitglieder der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde — Baptisten wollen am 19. Juni den zehnjährigen Geburtstag der Einweihung ihres Gemeindehauses in der Clara-Zetkin-Straße feiern. Dort, wo das moderne Gemeindehaus errichtet wurde, stand vorher ein Barackenbau, in dem ein Kindergarten untergebracht war. Er wurde abgerissen. In den 50er-Jahren gebaut, war er 1991 die zweite Kindereinrichtung der Stadt, die dichtgemacht wurde.

Viele Doberaner werden sich an die kleine Kindereinrichtung erinnern. Einige haben dort gearbeitet, viele haben sie als Kinder besucht. Herbert Baor von der Freikirchlichen Gemeinde möchte in Vorbereitung des Geburtstages des Hauses an das alte Gebäude erinnern und sucht Fotos von damals. Wer solche als Leihgabe zur Verfügung stellen kann, möchte sich bei ihm melden.

Von rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dennis Gutgesell Petra Hase

Von der Landespolitik frustriert, hängt Dennis Gutgesell heute seinen Job als Vizelandrat an den Nagel

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.