Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Geteilte Meinung zu Feuerwerken

Geteilte Meinung zu Feuerwerken

Bad Doberan Die Meinungen, ob (illegale) Feuerwerke abseits von Silvester stören, gehen bei den OZ-Lesern im sozialen Netzwerk Facebook auseinander.

Voriger Artikel
Freiwillige Denkmalpflege: Das Münster zieht junge Leute an
Nächster Artikel
Nach Geldsorgen: Weihnachtsmarkt findet statt

Die Pyrogames im Iga-Park Rostock sehen viele Gäste. Doch auch nicht genehmigte Feuerwerke sind öfter am Himmel.

Quelle: O. Arscholl

Bad Doberan Die Meinungen, ob (illegale) Feuerwerke abseits von Silvester stören, gehen bei den OZ-Lesern im sozialen Netzwerk Facebook auseinander. Hintergrund: Jedes Jahr werden Hunderte nicht genehmigter Feuerwerke im Landkreis Rostock gezündet, teilt der Landkreis mit. Die Zahl der Anträge beim Kreisordnungsamt, Raketen abfeuern zu dürfen, sei gestiegen, obwohl die Gebühr bereits von 50 auf 75 Euro erhöht wurde. Vor allem in Sommermonaten sei die Anfrage groß. Regelmäßig werden also außerhalb von Silvester Feuerwerke gezündet.

  Sandra Suess fühlt sich davon nicht gestört. Ebenso wenig Heiko Janssen . „Ist das ein Wunder, dass die Leute ,illegal’ böllern? Bei den horrenden Gebühren, die man für die Genehmigung hinlegen muss? Fünf Minuten Risiko, so schnell ist keine Behörde, wenn sie nicht grad’ vor der Tür stehen“, schreibt er.

Genauso sieht das Nico Buettler . Auch Facebook-Nutzerin Rosii Rosenthal findet Feuerwerke nicht schlimm. „Mein Sohn wird davon auch zum Glück nie wach! Leid tun mir die Leute, wo sie wach werden“, kommentiert sie. „Total nervig“, findet hingegen Karin Wienholdt das Zünden von Raketen. „Die Hunde sind jedes mal fix und fertig.“ Für Ines Elze-Schönfisch ist das „sinnlos verpulvertes Geld“. Peter Krüdiger Krause fühlt sich von Feuerwerken gestört und bezeichnet sie als „Unsitte“.

  Christian Jäger spricht sich wiederum für mehr Pyro und Feuerwerke aus, und auch Birgit Lutzke schreibt: „Feuerwerk ist doch schön!! Nicht nur Silvester!!“

Hans Freudenreich ist der Meinung: „Anlässlich einer Hochzeit oder eines runden Geburtstages hätte ein Feuerwerk bestimmt keinen besonders störenden Einfluss.“

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Nicht nur der Preis ist heiß. Strom- und Gasanbieter sollten telefonisch erreichbar sein. Gute Resonanz beim OZ-Telefon-Forum „Energie“.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.