Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
„Götz Rausch Orchester“ im Kornhaus

Bad Doberan „Götz Rausch Orchester“ im Kornhaus

Berliner Musiker präsentieren am Samstag ihr drittes Album in Bad Doberan

Bad Doberan. Bei einem seiner wenigen Live-Auftritte ist das „Götz Rausch Orchester“ an diesem Samstag im Doberaner Kornhaus zu erleben. Ab 20 Uhr präsentieren die Berliner Musiker ihr eben erst aufgenommenes drittes Album, noch bevor es in den Handel kommt. Zehn neue Stücke sind zu hören, die durch das neue Bandmitglied Axel Rosenbauer (Pedal Steel und E-Gitarre) opulenter und filigraner zugleich daher kommen.

Mal fühlen sich die Besucher versetzt in die weiten Ebenen Nordamerikas, im nächsten Moment sitzt man verzückt am Ostseestrand und erkennt, dass zwischen diesen Welten eigentlich kein großer Unterschied besteht. Der Sound des „Götz Rausch Orchesters“ ist mit den neuen Stücken noch weiter und dichter geworden.

War dieser Soundeinfall nicht von den Beatles, kam jener Klang nicht von Tom Waits? Aber woher kommt dann die Assoziation an Element of Crime? Trotz aller aufgerufenen Konnotationen hat das „Götz Rausch Orchester“ längst einen sehr eigenen, akustisch geprägten Sound entwickelt und von Album zu Album verfeinert.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, für Schüler und Studenten 5 Euro. Nähere Informationen und Reservierung: ☎ 038 203/62 280 oder unter www.kornhaus-baddoberan.de.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.