Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Gratis-Parkplatz wird bewacht

GUTEN TAG LIEBE LESER Gratis-Parkplatz wird bewacht

Das war filmreif, wie ich dieser Tage in eine Polizeikontrolle geriet. Doch der Reihe nach – wenn Sie’s überhaupt interessiert – ansonsten jetzt schon „Guten Tag!“ und tschüs.

Das war filmreif, wie ich dieser Tage in eine Polizeikontrolle geriet. Doch der Reihe nach – wenn Sie’s überhaupt interessiert – ansonsten jetzt schon „Guten Tag!“ und tschüs.

Also, ich wollte heim, es war später geworden und ich saß auf Doberans Drümpelparkplatz gerade im Auto, als ich auf dem leisegestellten Handy entdeckte, dass meine Frau angerufen hatte. Umgehend – für meine andere Hälfte anderthalb Stunden später – fragte ich sie nach ihrem Begehr. Zum Glück für mich, sind in Rostock manche Kaufhallen noch länger geöffnet als in der Münsterstadt und ich konnte die Lieferung wichtiger Waren, wie Küchenpapierrollen, ganz optimistisch in Aussicht stellen. Gesagt und losgefahren. Doch ich kam nicht weit, weil mir auf der Höhe der Pedelec-Ausleihstation plötzlich ganz forsch ein Polizei-T4 in die Quere kam. Eigentlich sah ich nur die Scheinwerfer kurz vor meiner Motorhaube, aus deren Kegeln sich zwei mit grellen Taschenlampen bewaffnete Polizistinnen lösten, und ich hörte: „Bundespolizei. Alles gut?“ Spotlight auf mich: „Ja, prima!“– „Inspizieren Sie hier die Autos, Sie standen da so lange in der Ecke ?“– „Ich habe mit meiner Frau telefoniert!“–„Oh vorbildlich, dann gute Fahrt“. Da sage noch einer, Polizei sei nicht präsent.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Dieses Foto mit Eisstrukturen am Kooser See – aufgenommen im Januar 2017 – schickte uns OZ-Leser Wolfgang Schielke. Eingefügt hat er ein Gedicht von Ernst Moritz Arndt (1769-1860). „Von mir ein stiller Gruß an den verehrten Namenspatron meiner früheren Universität“, schreibt Schielke, der von 1974 bis 1979 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald studiert hat.

Täglich erreichen die OZ-Redaktion weitere Leserbriefe zur Namensablegung der Uni Greifswald

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.