Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Gymnasiasten suchen noch Läufer und Sponsoren

Bad Doberan Gymnasiasten suchen noch Läufer und Sponsoren

Lauf soll Geld für Projekttage, Sanitätsdienst und Schulausstattung einbringen

Voriger Artikel
Notfallrettung in der Region ist gefährdet
Nächster Artikel
GUTEN TAG, LIEBE LESER

1400 Füße liefen 2013 beim Sponsorenlauf rund um Kamp und sammelten 14800 Euro.

Quelle: Jens Wagner

Bad Doberan. Die Doberaner Gymnasiasten suchen noch Sponsoren und Läufer für ihren Sponsorenlauf am Freitag, 3. Juni, rund um den Kamp. Unter dem Motto „Flinke Füße für unser Gymnasium“ erlaufen Schüler, Lehrer und Eltern Geld für Schulprojekte. Der ersten Lauf fand vor drei Jahren statt und brachte 14800 Euro ein.

Die Schüler der Klassen 8a und 8c unterstützen mit ihrem Lauf den Neubau eines Kinderhauses in Nepal. Hier gibt es eine projektbezogene Schulpatenschaft.

Die anderen Schüler wollen mit ihrem Lauf Geld für verschiedene außerunterrichtliche Vorhaben zusammenbringen. „Das soll zum Beispiel für Projekttage genutzt werden“, sagt Schüler Till Ole Oldag

(17). Zudem solle der Schulsanitätsdienst unterstütz werden, in Ausstattung und Weiterbildung, ergänzt Elftklässler Alexander Radtke. Außerdem sollen mehr Sitzgelegenheiten auf den Fluren und eine Sitzecke unter der Treppe entstehen, die ein Tischler nach den Vorstellungen der Schüler anfertigt. Gerade erst wurden die ersten Entwürfe gemacht. 2013 wurde das Geld für die Schulbibliothek verwendet. Deren Finanzierung bleibe eine Daueraufgabe für die Schulgemeinschaft.

Jeder Schüler/Läufer bekommt Ende April seine Teilnehmerkarte und wird sich im Familien- und Freundeskreis, bei Unternehmen oder Geschäften Sponsoren suchen. Mit der Teilnehmerkarte gibt es dann auch detaillierte Informationen zum Ablauf dieses Tages.

Wer noch mitlaufen oder die Schule finanziell als Sponsor unterstützen möchte, kann sich per Mail unter mail@ffg-dbr.de melden. Natürlich sorgen auch dieses Mal Schüler, Eltern und Lehrer gemeinsam für leckere Snacks und Getränke.

Sponsorenlauf, 3. Juni, Bad Doberan, rund um den Kamp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Eine neue Ausstellung in der Berliner Gedenkstätte des Deutschen Widerstands zeigt die weltweite Bewegung „Freies Deutschland“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.