Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Hafenbau: Gutachten über Biotope

Nienhagen Hafenbau: Gutachten über Biotope

Die Nienhäger Firma Bioplan GmbH wird mit der Erstellung eines Gutachtens für den geplanten Hafen beauftragt. Dieses soll Biotope aufzeigen, die von dem Ausbau betroffen sein könnten.

Nienhagen. Die Nienhäger Firma Bioplan GmbH wird mit der Erstellung eines Gutachtens für den geplanten Hafen beauftragt. Dieses soll Biotope aufzeigen, die von dem Ausbau betroffen sein könnten. Kosten: knapp 10 000 Euro. Die Gemeinde möchte den Küstenstreifen ab Hauptstrand in Richtung Warnemünde verbreitern und einen Bootshafen bauen. Das Gutachten wird vom Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg gefordert.

Kritik zur Beschlussvorlage kam von Sandra Mehlhorn und Wolfgang Lange (beide BIG). Diese hatten alle Gemeindevertreter erst auf der Sitzung am Donnerstagabend erhalten. So habe es keine Chance gegeben, sich mit den Angeboten zu befassen, kritisierten sie. Die beiden Gemeindevertreter enthielten sich bei der Abstimmung.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stockholm

Popsongs, schwülstige Balladen und ein paar Folklore-Einlagen. Deutschlands ESC-Hoffnung Jamie-Lee sieht sich in Stockholm einer bunten Konkurrenz gegenüber. Wer macht das Rennen?

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.