Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Heike Drechsler wirbt für gesunde Drinks

Bad Doberan Heike Drechsler wirbt für gesunde Drinks

Die frühere Weltklasse-Sportlerin kam mit einem Smoothie-Bike und einem Mixer ins Autohaus Birne

Voriger Artikel
Wandern auf dem Jakobsweg
Nächster Artikel
„Ich für dich“: Satower Projektwoche zur Zivilcourage

Heike Drechsler, der Bad Doberaner Horst Schirmer, Katja Tietz von der Barmer und Christina Birne (von links) vom Autohaus Birne hatten gestern zusammen viel Spaß.

Quelle: Lutz Werner

Bad Doberan. Das Autohaus Birne hatte gestern prominenten Besuch. Heike Drechsler, ehemalige Weltklasse-Leichtathletin, war als Botschafterin für ein gesundes Leben der Barmer Gesetzlichen Ersatzkasse gekommen, um Mitarbeitern und Kunden des VW- und Audi-Zentrums Tipps für Entspannungsübungen im Alltag zu geben und ihnen Smoothies nahe zu bringen.

Smoothies – das sind super gesunde und leistungssteigernde Drinks, die aus frischem Obst und Gemüse gemixt werden. Das geschah auf recht witzige Weise. Auf ein so genanntes Smoothie-Bike – einem Fahrrad-Trainer – wurde über das Vorderrad ein Mixer montiert. Wer sich dort abstrampelte und so etwas für seine Gesundheit tat, trieb sogleich den Mixer an und bekam nach dem kurzen Training zur Belohnung den gesunden und schmackhaften Drink.

Horst Schirmer – in Bad Doberan und Umgebung bekannt als Chorleiter des Bad Doberaner Lehrerchors und der Reriker Heulbojen – hatte viel Spaß auf dem Smoothie-Bike. „Ich war eigentlich wegen meines Auto hier und treffe jetzt Heike Drechsler. Ich war schon immer ein Fan von ihr. Einfach super“, freute er sich.

Das Autohaus arbeitet mit der regionalen Niederlassung der Krankenkasse zusammen. „Von Katja Tietz, der Bezirksgeschäftsführerin der Barmer, gab es das Angebot für diese Aktion mit Heike Drechsler.

Das haben wir gern angenommen“, sagte Christina Birne, die Geschäftsführerin des Autohauses.

Heike Drechsler war in ihrer aktiven Zeit mehrfache Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin im Weitsprung und holte zudem Titel und Medaillen in Sprint-Wettbewerben. 2004 beendete sie ihre Karriere.

Die nächste Station beim Besuch in unserer Region ist heute die Teilnahme an einer Gesundheitskonferenz in der Yachthafen-Residenz Hohe Düne. Und schon jetzt freut sich Heike Drechsler auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro im August. „Natürlich werde ich dort hinfliegen und viele Wettkämpfe sehen. Und viele frühere und aktive Athleten treffen, mit denen ich befreundet bin.“

Lutz Werner

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Bad Doberan
Horst Wendt an einer seiner Holz-Skulpturen, die bis September im Doberaner Münster zu sehen sind.

Gekreuzigter Baum ist Mittelpunkt der Ausstellung / Kröpeliner Horst Wendt wendet sich gegen die Vernichtung des Regenwaldes / Ausstellung noch bis September

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.