Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Insolvenzverwalter rechnet mit mehr Umsatz im Grand Hotel

Heiligendamm Insolvenzverwalter rechnet mit mehr Umsatz im Grand Hotel

Der Insolvenzverwalter des Grand Hotels in Heiligendamm, Jörg Zumbaum, rechnet für den weiteren Verlauf des Jahres 2013 mit einer positiven Umsatzentwicklung. „Wir haben dabei zwar keinen Gewinn, aber ein ausgeglichenes Ergebnis kalkuliert“, sagte Zumbaum in einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa.

Heiligendamm. Seit 1. Mai steht das Grand Hotel unter der Verwaltung Zumbaums, nachdem die Grand Hotel Heiligendamm GmbH & Co. KG von Investor Anno August Jagdfeld Insolvenz anmelden musste.

Mit Eintreten der Insolvenz konnte das Hotel ohne die früheren Belastungen beispielsweise durch das Abzahlen von Krediten betrieben werden. Zwar sei gleich nach Bekanntwerden der Schwierigkeiten die Zahl der Buchungen zurückgegangen, sie habe sich danach wieder stabilisiert. „Das Ende des Jahres 2012 war erstaunlich gut“, sagte er. Positive Zahlen seien von Bedeutung bei der Investorensuche. „Ein kühler Rechner will sehen, ob sich der Betrieb rechnet.“

dpa

Nächster Artikel
Mehr aus Heiligendamm
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.