Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Helfende Nachbarn in eisigen Zeiten

GUTEN TAG LIEBE LESER Helfende Nachbarn in eisigen Zeiten

Spätestens seit dem Kälteeinbruch in der vergangenen Woche ist der Winter nun endgültig angekommen in der Region. Auch in Bad Doberan ist es kalt.

Spätestens seit dem Kälteeinbruch in der vergangenen Woche ist der Winter nun endgültig angekommen in der Region. Auch in Bad Doberan ist es kalt. In der Innenstadt sieht man dick angezogene Menschen, die ihre Gesichter hinter großen Schals verstecken. Der ein oder andere wurde bereits von einer Grippe erwischt. Ob auf der Straße oder im Supermarkt: Überall hört man Menschen husten, niesen und sich räuspern.

Auch mich hat in der vergangenen Woche eine Erkältung erwischt. Der Arzt hat mir vor allem zu viel Wärme geraten. Das war allerdings gar nicht so einfach: Samstag wachte ich in einer „Eiskammer“ auf – über Nacht war die Heizung ausgefallen und der Hausmeister ausgerechnet an dem Tag nicht zu erreichen. Ich entschied mich, zunächst einen Nachbarn um Rat zu fragen, bevor ich den Notdienst rufe.

Schnell zeigte sich, welch hilfsbereite Nachbarn ich habe: Trotz Glatteis und Kälte hat er sich auf den Weg zu seinem Wohnmobil begeben und stand kurze Zeit später mit einer kleinen tragbaren Elektro-Heizung vor der Tür: In der Zeit, bis meine Heizung repariert ist, solle ich schließlich nicht erfrieren. Solch herzliche Nachbarn wünscht man sich.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wismar
Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) an seinem Lieblingsort im Wismarer Hafen. Im Hintergrund befindet sich die Dockhalle der MV Werften, wo bald Kreuzliner gebaut werden.

Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) äußert Wünsche im OZ-Gespräch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.