Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Hifi-Anlage für Jugendfeuerwehr

Heiligendamm Hifi-Anlage für Jugendfeuerwehr

Spende zum 135. Jubiläum / Fahrzeugparade durch Doberan am Sonnabend

Voriger Artikel
Ausstellung widmet sich Kunst uralter Heiligenscheine
Nächster Artikel
Festival: Gutachter misst Lärm

Geschenke zum Jubiläum: Hotel-Direktor Thomas Peruzzo (2.v.l.) und seine Mitarbeiterin Dorit Wehmeyer überreichten Wehrleiter Olaf Schulz (l.) und seinem Stellvertreter Andreas Heuer (2.v.r.) die Anlage.

Quelle: Foto: S.hügelland

Heiligendamm. Das Grand Hotel Heiligendamm hat der Bad Doberaner Feuerwehr eine Hifi- und Video-Anlage gespendet. Die rund 1400 Euro teure Anlage soll vor allem in der Ausbildung eingesetzt werden. Dem geschäftsführenden Direktor des Hotels Thomas Peruzzo war die Nachhaltigkeit der Spende wichtig, um so die 20 Mitglieder starke Jugendwehr zu fördern. „Wir als Unternehmen wollen auf diese Weise die Arbeit der Wehr honorieren, um die Selbstverständlichkeit auszumerzen“, sagte Thomas Peruzzo. Er übergab die Anlage zusammen mit Dorit Wehmeyer, Sprecherin des Grand Hotels Heiligendamm, an Doberans Wehrleiter Olaf Schulz und seinen Stellvertreter Andreas Heuer.

Anlass für die Spende ist auch die 135-Jahrfeier, die am Sonnabend stattfindet. Von 9 bis 9.45 Uhr werden bei einem Korso durch die Straßen Bad Doberans historische Fahrzeuge sowie moderne Löschtechnik gezeigt. Wenn die Fahrzeugparade abgeschlossen ist, eröffnet Bürgermeister Thorsten Semrau offiziell das Fest.

Um 11 Uhr wird das neue Tanklöschfahrzeug übergeben und anschließend von einem Geistlichen geweiht. Ab 13 Uhr gibt es dann ein buntes Programm auf dem Gelände der Feuerwehr am Thünenhof. Und ab 19 Uhr legt dann DJ Ecco Weber auf. Für die Abendveranstaltung gibt es noch Eintrittskarten, verriet Wehrführer Olaf Schulz.

Sabine Hügelland

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Porträt
Beim Europa-Wahlkampfauftakt der CDU spricht Altkanzler Helmut Kohl im Mai 2004 in der Messehalle Saarbrücken.

Niemand führte das Land und die CDU bisher länger als Helmut Kohl. Und er nutzte als Kanzler die einmalige Chance zur Wiedervereinigung. Doch es gab auch dunkle Seiten in seinem Leben.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.