Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Horst Hagemeister holt sich Unterstützung

Bad Doberan Horst Hagemeister holt sich Unterstützung

Noch vor der Landtagswahl knüpfen sich erste „Koalitionen“. Horst Hagemeister, parteiloser Einzelkandidat im Wahlkreis 11, und Klaus-Dieter Gabbert, stellvertretender ...

Bad Doberan. Noch vor der Landtagswahl knüpfen sich erste „Koalitionen“. Horst Hagemeister, parteiloser Einzelkandidat im Wahlkreis 11, und Klaus-Dieter Gabbert, stellvertretender Landesvorsitzender der Freien Wähler, haben sich gegenseitige Unterstützung zugesagt und wollen im Landtag zusammenarbeiten, sollten die Bürger am 4. September für sie stimmen. „Wir wollen mit mindestens drei Kandidaten in den Landtag. Es ist uns wichtig, dass weitere, unabhängige Kandidaten Direktmandate gewinnen, um endlich mehr Politik für Bürger im Landtag durchsetzen zu können“, begründet Klaus-Dieter Gabbert die Unterstützung. „Im Wahlkreis 11 haben wir keinen Kandidaten für das Direktmandat aufgestellt. Mit Horst Hagemeister können wir unseren Wählern einen Kandidaten für die Erststimme empfehlen, welcher aufgrund seiner Parteiunabhängigkeit, seiner Nähe zum Wähler und seiner politischen Kompetenz weitestgehend die Positionen der Freien Wähler vertritt.“

 

OZ-Bild

Klaus-Dieter Gabbert

Quelle:

Horst Hagemeister hebt hervor, dass die Unterstützung der Freien Wähler in keinster Weise seine Eigenständigkeit als unabhängiger Kandidat berührt. „Wir stimmen in den Zielen einer Politik für Bürger beziehungsweise in unseren Wahlprogrammen weitestgehend überein.“

Horst Hagemeister ist einer von acht Direktkandidaten im Wahlkreis 11, zu dem Bad Doberan, Kröpelin, Kühlungsborn, Neubukow, die Gemeinde Satow, das Amt Bad Doberan-Land und das Amt Neubukow-Salzhaff gehören. Er ist der einzige Einzelkandidat. Neben ihm bewerben sich noch Stephan Krauleidis (CDU), Stefanie Drese (SPD), Steffen Reinicke (AfD), Christine Borgwald (Grüne), Susanne Krone (Linke), Hinrich Schütt (FDP) und Andreas Unterfranz (Achtsame Demokraten – Die Hiddenseepartei) um das Direktmandat. Dieses wird mit der Erststimme gewählt.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rio de Janeiro

Olympia in Rio ähnelt Athen 2004: Finanz- und Organisationsprobleme. Es passieren recht komische Sachen - aber es gibt auch große Momente. Vielen Menschen in Rio de Janeiro graut vor der Zeit nach Olympia. Aber erstmal jubelt Brasilien über olympisches Fußball-Gold.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.