Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hunderte Kostüme im Fundus

Satow Hunderte Kostüme im Fundus

Der Karnevalsverein „Satowia“ hat in der alten Feuerwehr in Satow (Landkreis Rostock) einen Kostümfundus eingerichtet. Am Freitag beginnt die 5. Jahreszeit.

Voriger Artikel
Was heute in MV wichtig wird
Nächster Artikel
Idee des Ehm-Welk-Hauses auf der Buchmesse

Sylvia Reimers leitet den Kostümfundus in der alten Feuerwehr in Satow. Hier gibt es über 500 Verkleidungen.

Quelle: Anja Levien

Satow. Über 500 bunte Kostüme hängen an den Garderobenständern des Kostümfundus in der alten Feuerwehr Satow. Von Samba über Maritim bis hin zu Märchen ist alles dabei. Seit dem Frühjahr 2016 lagert der Satower Karnevalsverein „Satowia“ (SKV) hier seine zahlreichen Kostüme und Accessoires. Am Freitag, wenn die Narren um 11.11 Uhr den Rathausschlüssel erobern, beginnt die neue Saison. Dann kommen auch neue Kostüme in den Fundus. 

„Einige der Kostüme sind schon 25 Jahre alt“, sagt Riana Bader, die den Kostümfundus mit betreut. Besonders alte oder kaputte Exemplare werden aussortiert und entsorgt. „Man tut sich aber schon schwer, etwas wegzuschmeißen.“ „Der Fundus ist eine gute Sache“, sagt Leiterin Sylvia Reimers. Wer möchte, kann sich hier auch Kostüme ausleihen.

Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Barth
Ein Umzug führte die Karnevalisten am Sonntag durch Barth.

Trotz kühlen Wetters ziehen die Karnevalisten durch Barth.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10 bis 17.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.