Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Ideen fürs Wasserfest noch bis Anfang November

Bad Doberan Ideen fürs Wasserfest noch bis Anfang November

„Aquanostra“ findet im kommenden Jahr vom 16. bis 23. Juni statt

Bad Doberan. Für das Wasserfest „Aquanostra“ im kommenden Jahr vom 16. bis 23. Juni werden noch Mitgestalter gesucht. Jeder, der einen Programmpunkt gestalten oder sich engagieren möchte, kann sich bis Mittwoch, 2. November, bei der Stadtverwaltung melden.

Die Veranstaltung muss sich mit dem Thema Wasser auseinandersetzen. So fanden im vergangenen Jahr beispielsweise Führungen durch das Quellental statt, aus dem das Doberaner Unternehmen Glashäger sein Wasser bezieht, der Posaunenchor der Evangelischen Kirchengemeinde spielte Händels „Wassermusik“, und einige Künstler thematisierten das nasse Element in ihren Ateliers.

Auch einen kritischen Umgang mit dem Thema Wasser befürworten die Organisatoren. Wer das Fest inhaltlich mitgestalten möchte, kann sich in der Touristinformation Bad Doberan telefonisch melden – bei Andrea Lang unter ☎ 038203/91 52 62 oder bei Frank Schult unter ☎ 038203/62154. Der Programmpunkt muss bis Anfang November noch nicht fertig geplant sein.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Nicht nur der Preis ist heiß. Strom- und Gasanbieter sollten telefonisch erreichbar sein. Gute Resonanz beim OZ-Telefon-Forum „Energie“.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.