Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Illegale Sammlerin in Doberan

Bad Doberan Illegale Sammlerin in Doberan

Illegale Spendensammler scheinen weiterhin unterwegs zu sein. In Bad Doberan wollte gestern „eine junge, südländisch aussehende Frau“ mit einem Klemmbrett in der ...

Bad Doberan. Illegale Spendensammler scheinen weiterhin unterwegs zu sein. In Bad Doberan wollte gestern „eine junge, südländisch aussehende Frau“ mit einem Klemmbrett in der Hand angeblich Spenden für hörgeschädigte und taubstumme Menschen sammeln. Eine Doberanerin wollte es jedoch genau wissen, wollte sich das Klemmbrett mit der Liste anschauen. „Da riss mir die junge Frau das Klemmbrett aus der Hand und ging weiter“, erzählt die Münsterstädterin. Es seien Namen auf dem Blatt Papier gewesen mit Geldsummen. Die junge Frau habe auch immer wieder versucht, mit der Hand etwas abzudecken, hatte sie den Eindruck. Einen Ausweis konnte die angebliche Spendensammlerin nicht vorweisen. Die Doberanerin beobachtete, dass die junge Frau mehrere, vor allem ältere Leute in der Stadt ansprach.

Die aufmerksame Einwohnerin informierte die Doberaner Polizei. „Die Beamten haben leider niemanden mehr angetroffen“, sagt Güstrows Polizeisprecher Gert Frahm. Doch er warnt: Es sei eine Form von Betteln und illegal. „Das ist keine erlaubte Spendensammlung“, so Frahm.

Von rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
So klingt der Musiksommer: Die Königin der Instrumente läuft zur Hochform auf
Martin Rost vor der historischen Stellwagen-Orgel in der Stralsunder Marienkirche.

Kantor Martin Rost lädt die Besucher zu einem spannenden Programm in die Marienkirche ein, bei dem zahlreiche internationale Künstler gastieren

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.