Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
„In Bad Doberan wird auch 2018 Karneval gefeiert“

Bad Doberan „In Bad Doberan wird auch 2018 Karneval gefeiert“

Die wahrscheinlich wichtigste Information für alle Münsterstädter Karnevalfreunde kam vom Präsidenten des „DKK 88“ persönlich.

Voriger Artikel
Mit 2000 PS über die Ostsee
Nächster Artikel
Bald soll es schickere Uniformen geben

Außer Rand und Band zeigten sich am Samstagabend in Bad Doberans Turnhalle die Teilnehmer einer ungewöhnlichen Reise zu den Nordlichtern.

Quelle: Foto: Jens Wagner

Bad Doberan. Die wahrscheinlich wichtigste Information für alle Münsterstädter Karnevalfreunde kam vom Präsidenten des „DKK 88“ persönlich. In Anspielung auf die marode Turnhalle am Busbahnhof, die noch in diesem Jahr abgerissen werden soll, sagte Volker Pietz zur Begrüßung des Narrenvolks am vergangenen Samstag in eben dieser Halle: „Wir müssen uns jetzt umgucken, wo wir bleiben. Wo bleiben wir mit dem Haufen glückseliger Menschen – wo schließen wir Euch nächstes Jahr ein? Das wird schwierig, aber ich sage Euch, wir machen es. Scheißegal, ob Zelt oder Hütte, egal was man uns hier anbietet, wir werden auch im nächsten Jahr einen Karneval durchführen!“ Tusch.

Dann präsentierte er seinen neu gewählten Elferrat, bevor das mehr als zweistündige, mitreißende Programm der Münsterstädter Karnevalisten das Publikum außer Rand und Band brachte. Es wurde geschunkelt, gelacht und gekreischt. Eigentlich wahrten nur Prinzessin Viktoria die Erste und Prinz Louis der Erste die Contenance.

Die beiden befreundeten Bad Doberaner, Viktoria Starck (21) und Louis Preuß (22) kennen sich bereits aus der Schule. Heute wird die Prinzessin zur Logopädin ausgebildet und der Prinz möchte nach seinem Rostocker Biologie- und Geschichtsstudium (für das Lehramt) offensichtlich wieder in die Schule zurückkehren. Beide Frohnaturen genossen zum Karneval aber nicht nur Salzstangen, sondern spendeten dem auch mit Ohrwürmern von Schöbel bis Abba sowie Pippi-Langstrumpf-Männern gewürztem Programm anhaltenden Beifall.th Bilder auf www.ostsee-zeitung.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ralswiek

Auf einer Insel fernab von Rügen feiert Wolfgang Lippert heute seinen 65.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.