Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
In Doberan sind Gartenfeuer verboten

Bad Doberan In Doberan sind Gartenfeuer verboten

Das Umweltamt im Landkreis erlaubt das Verbrennen von Gartenabfällen unter bestimmten Voraussetzungen im März und Oktober (die OZ berichtete). Das gilt jedoch nicht für Kurorte wie Bad Doberan.

Bad Doberan. Das Umweltamt im Landkreis erlaubt das Verbrennen von Gartenabfällen unter bestimmten Voraussetzungen im März und Oktober (die OZ berichtete). Das gilt jedoch nicht für Kurorte wie Bad Doberan. „In Doberan dürfen keine Gartenabfälle verbrannt werden“, weist Ordnungsamtsleiter Gerhart Kukla auf das Verbot hin. Denn der Abfallentsorger – der Landkreis – stellt mit dem Wertstoffhof eine Alternative zur Verfügung. Er hat montags bis freitags von 12 bis 18 Uhr und samstags von 8 bis 11 Uhr geöffnet.

Für die Abgabe von Rasenschnitt und ähnlichem muss allerdings eine Gebühr gezahlt werden. Wer zum Beispiel belastetes Holz hat, könne dies nicht im Wertstoffhof abgeben und brauche eine Ausnahmegenehmigung zum Verbrennen, sagt Kukla. Das Umweltamt ist unter ☎ 03843/75566010 erreichbar.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fünf Jahre ohne Steve Jobs

Vor seinem Tod gab Apple-Chef Jobs seinem Nachfolger einen wichtigen Rat. Er solle sich niemals fragen: „Was würde Steve jetzt tun?“: Das hindert Beobachter nicht daran, genau immer wieder diese eine Frage zu stellen - zumal Apple erstmals seit Jahren nicht mehr wächst.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.