Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
In Ivendorf werden vier Linden gepflanzt

Hohenfelde In Ivendorf werden vier Linden gepflanzt

Vier Linden sollen im Waldweg von Ivendorf gepflanzt werden. Dabei handelt es sich um Ausgleichspflanzungen für gefällte Tannen und Pappeln.

Hohenfelde. Vier Linden sollen im Waldweg von Ivendorf gepflanzt werden. Dabei handelt es sich um Ausgleichspflanzungen für gefällte Tannen und Pappeln.

Am Kindergarten und am Bauhof in Hohenfelde waren aufgrund von starker Totholzbildung und einseitiger Neigung vier Tannen und zwei Pappeln gefällt worden. Der Landkreis Rostock hatte zwar seine Fällgenehmigung erteilt, aber unter der Bedingung, dass vier neue Laubbäume gepflanzt werden. Die Art der Bäume und der Standort waren mit dem Bürgermeister abgestimmt worden.

Das Amt Bad Doberan-Land hatte von Firmen Angebote angefordert. Die Gemeindevertreter entschieden vorgestern, dass den Auftrag die Baumschule und Grünanlagenbau „Obstblüte“ Sanitz erhalten soll. Sie war der wirtschaftlichste Anbieter und will die vier Linden für 882 Euro pflanzen.

rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
3D-Druckverfahren

In den HP Labs wurden einst programmierbare Taschenrechner und Tintenstrahl-Drucker entworfen. Jetzt arbeitet das Innovationslabor an 3D-Druckverfahren, die in vielen Industrien die klassische Fertigung ersetzen sollen. Für HP soll das die Zukunft sichern.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.