Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Irrfahrt auf dem Kleinen Kamp

GUTEN TAG LIEBE LESER Irrfahrt auf dem Kleinen Kamp

Das war schon bemerkenswert dreist – oder einfach nur hilflos. Der Fahrer des silbergrauen Mercedes aus Hannover, der am Sonnabendnachmittag auf der Mollistraße ...

Das war schon bemerkenswert dreist – oder einfach nur hilflos. Der Fahrer des silbergrauen Mercedes aus Hannover, der am Sonnabendnachmittag auf der Mollistraße unterwegs war und offensichtlich zur Alexandrinenplatzkreuzung wollte – der direkte Weg ist durch die Baustelle versperrt – traute wohl der Umleitung nicht. Sie führt zunächst „In den Hörn“ – eher eine Gasse als eine Straße. Also setzte er kurzerhand ein paar Meter zurück und fuhr auf dem Kleinen Kamp eine Runde – dem schön neu gestalteten Platz, der konsequent Fußgängern vorbehalten ist. Bekam dann mit, dass der Verkehr auf der anderen Seite Richtung August-Bebel-Straße auch nur einspurig fließt – auch wegen der Straßenbaustelle. Leider in die Richtung, die er nicht wollte. Der Mann drehte wieder um, kurvte über den Platz und wagte sich dann schließlich doch „In den Hörn“ Richtung B105. Schaden ist nicht entstanden. Passanten wurden nicht belästigt. Bei dem Regenwetter war der Kleine Kamp menschenleer. Und die Polizei hat’s auch nicht gesehen. Aber irgendwie unkonventionell – um es zurückhaltend auszudrücken – war das schon. Denn wo Umleitung draufsteht, ist auch immer Umleitung drin. So jedenfalls meine Erfahrung.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse

Heimat - damit plagen sich die Deutschen schon seit mehr als 200 Jahren. Warum wird das ausgerechnet jetzt wieder wichtig? Und können die etablierten Parteien das Thema aus der „rechten Ecke“ holen?

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.