Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendbeirat lässt auf sich warten

Kühlungsborn Jugendbeirat lässt auf sich warten

Die Wahl eines Kinder- und Jugendbeirates in Kühlungsborn (Landkreis Rostock) könnte frühestens im September 2017 stattfinden.

Voriger Artikel
Neues Konzept für Weihnachtsmarkt
Nächster Artikel
Seminar zum Nein-Sagen an Volkshochschule

Im Schulzentrum wirken sie als Sprecher mit. Für die Mitarbeit im Beirat bleibt den Achtklässlern kaum Zeit (v.l.): Monique Vogler, Marie-Sophie Zirnsak, Anton Kalms und Friedrich Demuth.

Quelle: Rolf Barkhorn

Kühlungsborn. In Kühlungsborn (Landkreis Rostock) soll sich ein Kinder- und Jugendbeirat gründen. Doch das Vorhaben, dass die Stadtvertreter im vergangenen April beschlossen haben, kommt nicht recht voran. Daher wurde jetzt im Sozialausschuss die Bildung einer Arbeitsgruppe beschlossen. Diese wurde beauftragt, gemeinsam mit der Schulleitung und Schülersprechern das weitere Vorgehen zu beraten und den Weg für die Bildung eines Kinder- und Jugendbeirates im Ostseebad zu ebnen. Bestenfalls zum Start des neuen Schuljahres, im September 2017, könnte die Wahl des Gremiums erfolgen, hieß es.

Rolf Barkhorn/ Anja Levien

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Der Entertainer kommt mit seinem aktuellen Programm „Diagnose Dicke Hose“ am 6. November nach Rostock / Dem OZelot sagt er, warum seiner Ansicht nach jeder mal den Proll in sich rauskehren sollte

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist