Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Kandidaten für Kunstpreis nominiert

Rostock Kandidaten für Kunstpreis nominiert

Der Rostocker Kunstpreis 2016 wurde für Kleinplastik bis zu einer Größe von etwa 50 Zentimetern ausgeschrieben.

Rostock. Der Rostocker Kunstpreis 2016 wurde für Kleinplastik bis zu einer Größe von etwa 50 Zentimetern ausgeschrieben.

Die Jury hat dieser Tage aus dem Kreis von 49 Bewerbern fünf Kandidaten nominiert: Es sind Anne Carnein (Kißlegg), Katrin Lau (Baumgarten), Rainer Kessel (Neu Nantrow), Anna Martha Napp (Maßlow), Cindy Schmiedichen (Neuenkirchen).

Die Eröffnung der Ausstellung mit ausgewählten Werken dieser fünf Künstler erfolgt am 19. November um 16 Uhr in der Kunsthalle Rostock.

Der Rostocker Kunstpreis wird seit 2006 für wechselnde Genres ausgeschrieben und verliehen. Er wurde von der Kulturstiftung Rostock initiiert. Die Provinzial-Versicherung fördert den Preis mit 10

000 Euro. Er wird gemeinsam mit der Hansestadt Rostock verliehen. Die Preisverleihung wird dann am 3. Dezember durchgeführt, teilten die Veranstalter mit.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Leserforum
Markus Juhls (v.r.) von der AOK Nordost, Notar Thomas Lemcke und weitere Experten beantworteten die Fragen der Besucher - hier in Greifswald.

Ein Pflegefall kann jederzeit eintreten. Hilfe bieten die Pflegestützpunkte im Land an. Wichtig ist, dass die Angehörigen über eine Vorsorgevollmacht verfügen.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.