Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Kauziges aus Biendorf

GUTEN TAG LIEBE LESER Kauziges aus Biendorf

Sie müssen sich ein bisschen mehr mit der Natur vertraut machen! Das gab mir gestern Rosemarie Saß aus Biendorf per Telefon wohlmeinend mit auf den Weg.

Sie müssen sich ein bisschen mehr mit der Natur vertraut machen! Das gab mir gestern Rosemarie Saß aus Biendorf per Telefon wohlmeinend mit auf den Weg. Ich hatte nicht gewusst, dass im Glockenturm ihres Dorfes Eulen wohnen – auch nicht, dass im nahen Torfmoor vor geraumer Zeit von der guten Frau mal ein Adler gesichtet worden war. Ich war nur vor ein paar Tagen auf eine Menschenansammlung an der Biendorfer Ecke Hauptstraße/Gartenstraße aufmerksam geworden. Darunter Gemeindearbeiter und Anwohner, wie Volker Saß – der Sohn von Rosemarie. Er hatte dann meine Neugier mit der Story gestillt, dass eine Eule erst in seinen überdachten Schornstein rein und dann wieder herausgeflogen sei. Naturvertraute Nachbarn hätten ihn darüber informiert. Schließlich rastete das Tier entspannt in einem Baumwipfel, wie Holger Saß nach einem Blick durch sein Fernglas bestätigen konnte. Eingedenk des Tipps von Mutter Saß, googelte ich also nach Informationen über die Welt der Eulen – und insbesondere der Waldkäuze. Denn um so einen soll es sich laut Rosemarie Saß im Falle des Essen-Fliegers gehandelt haben. Bei Kauzens soll demnach das Brutgeschäft oft schon im Februar beginnen – in Höhlen. Oder auch in kuscheligen Essen?

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

75 Prozent der Umfrage-Teilnehmer sprechen sich für Ernst Moritz Arndt als Patron der Uni aus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.