Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Kein Gewitter ohne Manfred Grunewald

Kühlungsborn Kein Gewitter ohne Manfred Grunewald

Der Kühlungsborner hatte den Regen im Ostseebad dokumentiert. Nach mehr als zehn Jahren ist Schluss.

Voriger Artikel
Malerei aus der kleinen Garage
Nächster Artikel
Heinkel, ein umstrittener Warnemünder

Manfred Grunewald (80) zeigt den Behälter, der in seinem Garten steht. Alle 24 Stunden hatte er den Niederschlag gemessen.

Quelle: Mathias Otto

Kühlungsborn. Manfred Grunewald aus Kühlungsborn (Landkreis Rostock) dokumentiert seit zehn Jahren den Niederschlag im Ostseebad. Sein Rekord liegt bei 82 Litern, die er innerhalb von 24 Stunden in einem Behälter in seinem Garten gemessen hat. Der Deutsche Wetterdienst sucht in Kühlungsborn nun einen geeigneten Nachfolger.

Mathias Otto

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Kabul (dpa)- Innerhalb von vier Wintertagen sind in Afghanistan mindestens 119 Menschen von Lawinen verschüttet und getötet worden.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.