Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Keine Norm für Tannenbäume

GUTEN TAG LIEBE LESER Keine Norm für Tannenbäume

Ja es ist wieder soweit. Es blinkt und glitzert hier, leuchtet und funkelt dort in den Fenster und Gärten rund um Bad Doberan. Auch die Mollistraße hat sich aufgehübscht.

Ja es ist wieder soweit. Es blinkt und glitzert hier, leuchtet und funkelt dort in den Fenster und Gärten rund um Bad Doberan. Auch die Mollistraße hat sich aufgehübscht. Die Lichterkette ist befestigt, die Lautsprecher sind installiert, um wieder weihnachtliche Klänge über der Einkaufsstraße ertönen zu lassen. An jedem Pfahl und jeder Ecke sind Tannenbäume angebracht, um vorweihnachtliche Atmosphäre zu erzeugen. Die werden von den Passanten mit teilweise skeptischen Augen betrachtet. „Das ist wirklich eine abartige Krücke“, sagte gestern eine Frau über einen Baum.

Sicher, die Tannen sind nicht buschig, haben nur wenige Äste und lassen Durchblick. Aber wo kommen wir denn da hin, wenn wir solche Bäume aussortieren? Dann würden künftig nicht nur Lebensmittel in der Tonne landen, weil sie unter anderem nicht der Norm entsprechen – wehe die Gurke ist zu krumm oder die Kartoffel nicht rund genug –, sondern auch die Tannenbäume? Ist doch toll, wenn die Bäume nicht so dicht bewachsen sind. Dann bleibt auch mehr Spielraum für den Schmuck, der in den vergangenen Jahren von den Kindern gebastelt wurde. Der ist dann eine schöne Ergänzung zu den weihnachtlichen Schaufenstern. Schönen ersten Advent!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Geschäftsführer Mirko Ohm (l.) und Tischler Sven Lehr in der Werkstatt der Marlower Möbel GmbH. FOTOS: ANIKA WENNING

Unternehmen beliefert Schulen, Kitas und Privatkunden / Aufträge auch aus Dubai / Fachkräfte fehlen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.