Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Kinder erwartet zauberhaftes Fest

Bad Doberan Kinder erwartet zauberhaftes Fest

Das Kinderfest auf dem Kamp in Bad Doberan jährt sich zum 25. Mal / Extra Ecke für Kinder bis drei Jahre

Voriger Artikel
Auszeichnung für kleine Forscher
Nächster Artikel
Bäderbahn setzt Ödland in Brand

1999 war beim Eierlaufen einiges los. Mittlerweile ist das Kinderfest gewachsen.

Quelle: Stadtverwaltung

Bad Doberan. Ob Eierlaufen oder Sackhüpfen – auch nach Jahren können diese Spiele noch Kinder begeistern. So wohl auch beim 25. Kinderfest, das am 1. Juni auf dem Doberaner Kamp stattfindet. Zum Jubiläumsfest ist es etwas größer als sonst angelegt, verrät Mitorganisator Jörg Zimmermann.

Bühnenprogramm

13 Uhr Eröffnung mit DJ Till und Hans-Jürgen

13.30 Uhr Begrüßung durch Bürgermeister Thorsten Semrau

14 Uhr Arne Feuerschlund

14.30 Uhr „Augenblicke“ Zaubershow mit Till Frömmel

15 Uhr Tanzgruppe Hort Lessing-

schule

15.30 Uhr Tanzgruppe Kornhaus

16 Uhr Turnshow Geräteturnen DSV

17 Uhr Zauberei mit Bauchredner

„Domix“

Unter dem Motto „Dschungel und Piraten“ wird es unter anderem eine Dschungel-Eisenbahn und eine Piratenschiff-Hüpfburg geben. „Dieses Jahr haben wir auch einen Kleinkinderbereich bis drei Jahre“, sagt Zimmermann. In den vorherigen Jahren seien die Kleinen immer etwas untergegangen zwischen den vielen „größeren“ Jungen und Mädchen.

Beim Kinderfest von 13 bis 18 Uhr machten alle Doberaner Vereine und Kindertagesstätten mit. „Sie basteln mit den Kindern, machen kleine Stationen“, erzählt Jörg Zimmermann, der das Fest zusammen mit Alexandra Schwarz, Eva-Maria Schmidt und Roswita Raake organisiert. Auch die Kutsche werde wieder um den Kamp fahren. „Dieses Jahr haben wir viel Zauberei.“ Es werde zwei Zaubershows geben, darunter eine vom Doberaner Till Frömmel. „Wir ,verzaubern’ 25 Jahre Kinderfest“, sagt Jörg Zimmermann. Hinzukommen die Schausteller mit ihren Fahrgeschäften und ein Bungee-Trampolin. Zudem werden die Disney-Figuren Donald und Daisy über den Kamp laufen und für Fotos bereitstehen.

„Wir wollen die Kinder aus Bad Doberan und Umgebung erreichen“, sagt Jörg Zimmermann. Das Fest ist für alle Altersgruppen, vieles kostenlos. „Gewisse Sponsoren begleiten uns seit 25 Jahren“, freut sich der Mitorganisator. Zwar stelle die Stadt das Personal und die Technik, doch das Fest würde ohne Vereine und Kitas nicht funktionieren, macht Jörg Zimmermann deutlich. Und auch die Gymnasiasten unterstützen die Veranstaltungen. Die Acht- bis Zwölftklässler helfen schon seit Jahren an den Hüpfburgen und einzelnen Ständen aus. Kinderfest, 1.Juni, 13 bis 18 Uhr, Kamp, Bad Doberan

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gross Klein
Betreuerin Sabine Meise freut sich mit Anna (7), Dalina (3, vorn) und Raik (10) über die Geschenke von Andreas Lübcke (l.).

Raik (10) ist Bayern-Fan, Anna Maria (7) schwört auf Hansa. Wenn sie sich bei Fußballdebatten streiten, knallen schon mal die Türen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.