Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Kinder legen Feuer in Seniorenheim

Bad Doberan Kinder legen Feuer in Seniorenheim

Brandmeldeanlage löst in der Thünenstraße aus

Bad Doberan. Zwei Kinder haben im Johanniterhaus an der Thünenstraße in Bad Doberan gezündelt. Durch die Rauchentwicklung am Montagnachmittag wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Doberan hatte der Hausmeister die Lage bereits unter Kontrolle gebracht und das Feuer mit Wasser abgelöscht, teilt die Feuerwehr mit.

„Zwei Kinder haben hinterm Haus in einem Lagerraum gezündelt“, berichtet Jochen Arenz, Leiter des Johanniterhauses. In einem Abfluss auf dem Boden hätten sie Papier angezündet. „Das ist verantwortungslos und unmöglich“, sagt Jochen Arenz verärgert. Als sie das Feuer nicht gelöscht bekamen, seien die Kinder geflüchtet, konnten später aber gestellt werden. Die Kinder seien etwa elf Jahre alt gewesen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich mit einer Wärmebildkamera und setzte die Brandmeldeanlage zurück. „Es hat keine fünf Minuten gedauert, dann war die Feuerwehr da. Da kann man dankbar sein“, sagt Jochen Arenz. al

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Interview mit Deep Purple zum Album „Infinite“ / Im Mai rocken sie in Hamburg

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.