Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Kita-Kinder freuen sich über neues Spielgerät zum Klettern

Bad Doberan Kita-Kinder freuen sich über neues Spielgerät zum Klettern

Die Kinder aus der DRK-Kita „Buchenbergzwerge“ in der Ehm-Welk-Straße konnten in der vergangenen Woche endlich ein neues Klettergerüst in Besitz nehmen.

Voriger Artikel
Obstarche presst Saft von Bäumen
Nächster Artikel
Einwohner sollen bei Projekten mehr mitreden

Die Kinder freuen sich über ein neues Klettergerüst.

Quelle: privat

Bad Doberan. Die Kinder aus der DRK-Kita „Buchenbergzwerge“ in der Ehm-Welk-Straße konnten in der vergangenen Woche endlich ein neues Klettergerüst in Besitz nehmen. Lange hatten sie auf den täglichen Spaß des Hangelns und Kletterns verzichten müssen. Denn das alte Gerät wies nach vielen Jahren diverse Mängel auf und musste zum Schutz der Kinder für den Spielbetrieb gesperrt werden. Aber Manja Wilcken, die Leiterin der Einrichtung, erfuhr von einem Spendenprojekt „Spielen – aber sicher!“ der Volks-und Raiffeisenbanken in Mecklenburg-Vorpommern, das Hilfe versprach. Im Namen ihrer Kita bewarb sie sich und gewann mit viel Glück 1250 Euro. Mit diesem Geld konnte die vollständige Erneuerung des Spielgerätes vorgenommen werden.

Die Einweihung des neuen Gerätes ging mit einer großen Feier einher, an der auch Vertreter der VR-Bank teilnahmen. Die Kinder belegten das Klettergerät sofort mit Beschlag und dankten den Spendern mit lautstarker Freude. „Wir sind sehr froh, dass nun alles wieder in Ordnung ist", sagte Kathleen Trost, Erzieherin vom Rohrspatz-Team der Kita. Denn das Klettergerüst diene nicht nur dem Spiel und Spaß der Kinder, sondern auch dem Training ihres Gleichgewichtssinns und ihrer motorischen Fähigkeiten.

mlh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Biendorf

Kraftsport macht den Verein aus / 81-jähriger Vorsitzender war erfolgreicher Gewichtheber

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.