Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Klarer Fall von Fake News

GUTEN TAG LIEBE LESER Klarer Fall von Fake News

Was haben Facebook und eine mit Aufklebern behaftete Autoscheibe gemeinsam? Beides sind Kommunikationsplattformen.

Was haben Facebook und eine mit Aufklebern behaftete Autoscheibe gemeinsam? Beides sind Kommunikationsplattformen. Ob Lieblings-Musikband, favorisiertes Urlaubsziel oder leidlich sinnige Lebensweisheiten – manche Autofahrer schmücken ihren Wagen allzu gern mit Mitteilungen, die die Welt eigentlich nicht braucht. Gestern stand ich an der Kreuzung am Doberaner Alexandrinenplatz mal wieder neben einem solchen Exemplar. „Baby an Bord“ verkündete ein Aufkleber auf der Seitenscheibe. Und auch der Name der Mitreisenden wurde verraten: Celina. Überraschend war allerdings, dass hinter der Scheibe weder ein Baby noch ein Babysitz zu erspähen waren. Nur ein größeres, etwa zehnjähriges Mädchen, das offenbar bereits lesen und schreiben kann. Zumindest tippte es auf dem Handy eifrig eine SMS und wartete gespannt auf Antwort. Für mich ein klarer Fall von Fake News. Da fragt man sich beklommen, wie lange die Arme noch mit dem Baby-Schildchen herumkutschiert wird. Dürfte vor allem vor der Schule ziemlich uncool sein, so von Papi allmorgendlich verabschiedet oder nach dem Unterricht von Mami empfangen zu werden. Da ist dringend ein Update-Aufkleber fällig!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lübeck

Karl Bartos ist klassischer Musiker und hat 16 Jahre bei Kraftwerk gespielt. Dann stieg er aus. Jetzt hat er seine Autobiografie geschrieben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.