Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Köche zaubern kulinarische Köstlichkeiten

Kühlungsborn Köche zaubern kulinarische Köstlichkeiten

Sechs Häuser präsentieren sich beim Genussmarkt in im Konzertgarten Ost in Kühlungsborn

Kühlungsborn. Von Argentinian Beef über Thunfischpralinen mit thailändischen Nudelsalat bis zum mageren Schweinebäckchen mit Kartoffelpüree – die Gäste des achten Genussmarktes konnten sich gestern von den Künsten der Kühlungsborner Köche überzeugen und sich durch die kulinarischen Angebote des Ostseebades probieren. „Die Kulinarik ist ein Zugpferd für für das Ostseebad Kühlungsborn. Viele richten ihren Urlaub darauf aus und verbinden ihn mit gutem Essen“, sagte Dirk Lahser, amtierender Bürgermeister.

 

OZ-Bild

Bettina und Hans-Jörg Fassbender probieren sich durch die Kühlungsborner Küchen.

Quelle: Anja Levien

Sechs Häuser haben am Genussmarkt teilgenommen. Mit dabei waren das Hotel „Strandblick“, „Polar-Stern“, „Am Weststrand“, das Upstalsboom, Tillmann Hahns Gasthaus sowie das Café „Valentins“. „Die Häuser stellen ihre Spezialitäten vor, die Köche können zeigen, was sie drauf haben“, sagte Angelika Garreis, Vorsitzende des Dehoga-Regionalverbandes Kühlungsborn. Dehoga organisiert den Genussmarkt mit der Stadt und der Touristik-Service Kühlungsborn. Für die Veranstaltung würden extra Sachen kreiert werden, sagte Garreis. In kleinen Portionen für drei Euro konnten sich die Gäste durchschlemmen.

Bettina und Hans-Jörg Fassbender schmeckte es. Soeben hatten die Urlauber das US-Beef mit Cole Slaw und Tomaten-Chili-Butter vom Hotel „Am Weststrand“ probiert. Danach hatten die Düsseldorfer ein pochiertes Filet vom Mecklenburgischen Strohschwein an Linsengemüse und Tomatenvinaigrette vor sich. „Sehr lecker“, sagte Bettina Fassbender. „Erfrischend“, ergänzte ihr Ehemann. Ihnen gefiel der Genussmarkt gut. „Das ist mal was anderes. Man kann sich kreuz und quer durchprobieren“, sagte Bettina Fassbender. „Man schnuppert in die Küchen. Das ist eine gute Präsentation und für die Restaurants ein gutes Aushängeschild. Und wir können so entscheiden, wo wir essen gehen“, ergänzte der Düsseldorfer.

Der Genussmarkt wurde mit der Einweihung des Konzertgartens West ins Leben gerufen. Das Konzept war so erfolgreich, dass es auch die nächsten Jahren, dann im Konzertgarten Ost, umgesetzt wurde.

al

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Acapulco

Wo sich einst Filmsternchen am Strand vergnügten, herrscht heute der Bandenkrieg. Der Touristenort Acapulco an der mexikanischen Pazifikküste ist eine der gefährlichsten Städte der Welt.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.