Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Konzept für Einzelhandel

Bad Doberan Konzept für Einzelhandel

Das überarbeitete Einzelhandels- und Zentrenkonzept für Bad Doberan wird heute um 18.15 Uhr im Ratssaal des Rathauses vorgestellt.

Bad Doberan. Das überarbeitete Einzelhandels- und Zentrenkonzept für Bad Doberan wird heute um 18.15 Uhr im Ratssaal des Rathauses vorgestellt. Anlass für den neuen Entwurf ist ein Gutachten zum Einzelhandel, das im vergangenen Jahr für Wirbel in Bad Doberan sorgte. Die Gutachter attestieren der Stadt zwar wachsende Kaufkraft, doch Angebot und Service in den Geschäften ließen laut der Studie zu wünschen übrig.

Das Angebot sei zu einseitig und in vielen Sortimenten mangelhaft, die Öffnungszeiten wenig kundenfreundlich, Sport- und Haushaltswaren gebe es gar nicht zu kaufen. Die Fachleute sahen sogar Nachholbedarf bei Artikeln des touristischen Bedarfs. Auch Schaufenster und Warenpräsentation seien nicht mehr zeitgemäß. Die Untersuchungen hatte das Rathaus bei der Hamburger Gesellschaft „Cima Beratung + Management“ in Auftrag gegeben.

Die Stadt hat jetzt nachbessern lassen. Händler und Bürger sind heute eingeladen, mit dem bearbeitenden Büro ins Gespräch zu kommen und zu diskutieren.

Präsentation Einzelhandelskonzept, heute, 18.15 Uhr, Severinstraße 6

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.