Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Kreativ in 40 Kursen

Bad Doberan Kreativ in 40 Kursen

Doberaner Gymnasiasten konnten sich ausprobieren

Voriger Artikel
Buchenbergschüler im Olympiafieber
Nächster Artikel
Transporter-Dieb flüchtet vor der Polizei

Clarissa Scholz (17), Nele Fourmont (14), Linda Kirschneck (14) im Kreativkurs der Projektwoche.

Quelle: Schule

Bad Doberan. In dieser Woche gab es keinen regulären Unterricht am Friderico-Francisceum-Gymnasium. Stattdessen konnten sich die Schüler in der Projektwoche in vorher gewählten Kursen kreativ ausleben, neue Leute kennenlernen oder Neues entdecken. Es wurden über 40 verschiedene Kurse angeboten. Gerade die Jüngeren waren begeistert, da sie von ihren alten Schulen weniger Angebote gewohnt waren, teilt die Schule mit.

Die Woche stand unter dem Motto „Sternstunden und Schattenseiten der Menschheit“. Von Sport über Kunst bis hin zu Exkursionen war alles dabei. Besonders die gesellschaftswissenschaftlichen Kurse, wie „Kritische Politikhistorie“, „Wikipedia-Einträge“, „Jugend debattiert“ und „Stars and their Shadows“, beschäftigten sich mit dem Thema. Weitere Kurse waren freier in ihrer Themengestaltung. So verschiedene Sport- oder auch künstlerische Kurse. Neben den von Lehrern geleiteten Projekten, wurden auch einige durch externe Projektleiter angeboten, zum Beispiel der Kurs Caveo vom „cavemus e.V.“

oder „Fotografie analog“ vom Kornhaus-Verein. Andere Kurse wurden von Schülern der elften Klassen geleitet. Auch der eine oder andere ehemalige Schüler des FFG gab sein Wissen und Können weiter.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nikolaus Kramer, 39, vor seinem Haus in Greifswald. Mit seiner Frau, dem Sohn aus erster Ehe und seinem Vater lebt er in der Stadtrandsiedlung.

Der Greifswalder Polizist Nikolaus Kramer, 39, will für die AfD in den Landtag ziehen. Was wollt ihr von ihm wissen, hatte die OZ auf Facebook gefragt – und es hagelte Reaktionen. Fragen und Antworten hier zum Nachlesen.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.