Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Kühlungsborn gewinnt Städteduell

GUTEN TAG LIEBE LESER Kühlungsborn gewinnt Städteduell

Hier passiert nichts mehr“, sagte am Wochenende ein Kühlungsborner, als er nach Veranstaltungen im Ostseebad gefragt wurde. Okay, ihn muss man jetzt auch nicht als sichere Quelle nutzen.

Hier passiert nichts mehr“, sagte am Wochenende ein Kühlungsborner, als er nach Veranstaltungen im Ostseebad gefragt wurde. Okay, ihn muss man jetzt auch nicht als sichere Quelle nutzen. In den Hotels, im Haus des Gastes oder beispielsweise in der Kunsthalle liegen genug Flyer rum, auf denen etwa auf Ausstellungseröffnungen, Mitmachkurse, Wanderungen oder „Kühlungsborn kocht“

hingewiesen wird. Zusammengefasst auf zwei Seiten ist der Veranstaltungsmonat November auf Litfaßsäulen im Ort geklebt. Zwar überschlagen sich jetzt hier nicht mehr die Ereignisse, aber dafür wird alles übersichtlich angekündigt. Anders in Bad Doberan. Auch hier gibt es Litfaßsäulen, auch hier stehen Touristen davor und überlegen, zu welcher Veranstaltung sie gehen möchten. Zur Kunstnacht? Ach ne, die war ja schon am 8. Oktober. Einen Gottesdienst der Ev.-Luth. Kirchgemeinde besuchen? Hier hört der Kalender am 31. Oktober auf. Sonst gibt’s noch eine Ankündigung von Erich von Däniken. Ach so, der tritt in Rostock auf. Ganz unten, ganz klein ist doch noch etwas zu entdecken: eine Sonderausstellung im Bädermuseum sowie Führungen im Münster. Ganz klares Fazit: 1:0 für Kühlungsborn, wenn es um Werbung in eigener Sache geht.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
OZ-Expertenrunde: Immobiliengutachterin Iris Matschke von der LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG, Dr. Bernhard Pelke von der Notarkammer MV sowie Axel Drückler von der Verbraucherzentrale MV 

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.