Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° stark bewölkt

Navigation:
Kühlungsborn in den Top Ten!

GUTEN TAG LIEBE LESER Kühlungsborn in den Top Ten!

Uns Männern wird ja nachgesagt, dass wir für alles und jeden Listen und Rankings aufstellen. Wer sind die zehn coolsten Musiker aller Zeiten? Was waren die zehn legendärsten Fußballspiele?

Uns Männern wird ja nachgesagt, dass wir für alles und jeden Listen und Rankings aufstellen. Wer sind die zehn coolsten Musiker aller Zeiten? Was waren die zehn legendärsten Fußballspiele? Die zehn hübschesten Schauspielerinnen . . . Okay: Das waren jetzt ein paar sehr persönliche Beispiele. Dankenswerterweise bieten die sozialen Netzwerke seit einigen Jahren einen schier unerschöpflichen Fundus an Bewertungen, Einschätzungen und Vergleichen. Egal, ob zu Mensch, Tier oder Sache. Jetzt hat die Website „Travelcircus“ mehr als 1000 deutsche Kleinstädte miteinander verglichen – mit Blick auf ihre Beliebtheit beim Online-Dienst Instagram. Genauer gesagt: Welcher Ort wurde wie oft in den sogenannten Hashtags erwähnt (ein mit Doppelkreuz versehenes Schlagwort, das dazu dient, Nachrichten mit bestimmten Inhalten oder zu bestimmten Themen in sozialen Netzwerken auffindbar zu machen)? Und siehe da: Neben den Spitzenreitern Norderney (97 000 Hashtags), Fehmarn und Füssen landet in diesem Ranking Kühlungsborn mit 37000 Hashtags auf Platz acht. Absolut verdient. Wobei: Die Ostsee gehört dann eigentlich doch vor die Nordsee – zumindest auf meiner ganz persönlichen Liste . . .

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Das Vertriebenenlager Questin Heute: Familie Leipelt aus Tlutzen
Eine Luftaufnahme der Aliierten zeigt die Halbinsel Tarnewitz mit dem Flugplatz, in dem Dorf lebte die Familie fast zehn Jahre.

Im Sommer 1946 kam Familie Leipelt aus Tlutzen in das Lager nach Questin. Später wurden die drei Kinder, die Eltern und die Großmutter nach Tarnewitz umgesiedelt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Bad Doberan
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.