Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Kühlungsborn
Kühlungsborn
Wir denken auch in Richtung Kur- und Heilwald.Ulrich Langer Touristik-Chef von Kühlungsborn

Forstleute wollen den Bestand an Laubbäumen erhöhen und den Wald widerstandsfähiger machen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rerik

Die OZ hörte sich an der Seebrücke unter Urlaubern, Tagesbesuchern und Kurpatienten um

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rerik
Entlang des Wustrower Halses erstreckt sich Reriks breitester und schönster Badestrand. Die öffentlichen Toiletten dort waren bisher allerdings nur ein saisonales Provisorium. Das soll sich jetzt ändern. Dort entstehen zwei moderne öffentliche WC-Anlagen.

Im Ostseebad Rerik und im Ortsteil Roggow entstehen fünf neue öffentliche Toiletten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wittenbeck
Die freie Fläche, die einen schönen Blick aufs Meer bietet, muss wieder aufgeforstet werden. Der freie Blick wird zuwachsen. Die Naturschützer Carsten Großmann (l.) und Claus-Dirk Petersen bringen eine Aussichtsplattform als Alternative ins Gespräch.

Naturschützer bringen Aussichtsplattform an Wittenbecks Steilküste ins Gespräch

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kägsdorf
Anna Lena (27) aus Hamburg und Anne (21) aus Rostock präsentierten das Plakat für „Zuparken 2017“. Für 2018 sieht es schlecht aus.

Genehmigung für das Surf- und Musik-Event am Strand von Kägsdorf wurde noch nicht erteilt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Bauingenieur und Verwaltungsexperte Peter Kahl ist seit 1. Oktober für die städtischen Baulichkeiten im Ostseebad zuständig. Sein erstes großes Sanierungsprojekt: das Dach des Pavillons im Konzertgarten Ost.

Peter Kahl verstärkt seit dem 1. Oktober das Team im Bauamt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Ein Spaziergang auf der Seebrücke gehört zu jedem Kühlungsborn-Besuch. Dabei hatten auch die Kicker aus Selenogradsk und ihre deutschen Begleiter viel Spaß.

Kicker aus Kühlungsborn und Selenogradsk wurden Freunde / Nächstes Treffen: WM in Russland

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Ute und Gerd Schmidt aus Braunschweig haben schon für den Jahreswechsel auf dem Campingplatz in Kühlungsborn gebucht.

Der Campingplatz in Kühlungsborn wird in diesem Jahr zum ersten Mal im Winter geöffnet sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.