Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Kühlungsborn
Sternberg

„Auf den Spuren der Eiszeit“ heißt eine geführte Wanderung im Naturpark „Sternberger Seenland“, im Gebiet der „Oberen Seen“ am Stadtrand von Sternberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan

Bad Doberan. Der Doberaner Torsten Dunkelmann hat eine Art Marathon ins Leben gerufen: 100 Kilometer Wandern in 24 Stunden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Der Kühlungsborner Kunstmaler Frank Wagner vor seinem Monumentalbild „The Kühlungsborner“.

Riesiges Bild von Frank Wagner schmückt Hotel-Foyer

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock

Ein Stalker, der bereits seit anderthalb Jahren einer Frau nachstellt, hat gestern gegen 13.30 Uhr in der Gerhart-Hauptmann-Straße beim Hauptbahnhof den Ehemann der von ihm verehrten Frau angegriffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rostock/ Bad Doberan
Kälte schadet den Apfelblüten. Frost zerstört sie. PATRICK SEEGER/DPA

Das Wetter dieses Frühjahr bietet den Pflanzen keine gute Voraussetzung für ihr Wachstum, sie sind 14 Tage im Verzug. Gerade die Obstbäume habe es getroffen, sagt der Bauernverband Bad Doberan. Ein Teil der Knospen sei durch die Frostnächte zerstört, bilanziert die LMS Agrarberatung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Seit Kurzem ist die anonyme Urnenwiese auf dem Kühlungsborner Friedhof Ost sichtbar mit Schild und Kette versperrt. Die Ablage von Grabbeigaben hatte Überhand genommen.

Stadtverwaltung Kühlungsborn verbietet das Betreten der Bestattungsfläche

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bad Doberan

Bei einer Rettungsübung des Seglervereins „Alt-Gaarz“ sollte jetzt vor allem jugendlichen Seglern gezeigt werden, wie das richtige Verhalten in einem Notfall aussieht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kühlungsborn
Ingolf Pätzold und seine Mitstreiter vom Anglerverein laden am nächsten Sonnabend zum Kinder-Angelfest an den Karpfenteich ein.

Kühlungsborner Angelverein lädt zum Angelfest am sanierten Karpfenteich ein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Telefon: 0 38 203 / 55 300
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
E-Mail: lokalredaktion.bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.