Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Blütenpracht am Rand des Weges zum Bastorfer Leuchtturm

Bastorf Blütenpracht am Rand des Weges zum Bastorfer Leuchtturm

Blühender, leuchtender Klatschmohn am Rand des Weges, der hinauf zum Bastorfer Leuchtturm führt: OZ-Leser André Rudat war geradezu fasziniert von diesem Motiv und schickte uns das Bild als Leser-Foto.

Voriger Artikel
Das Geheimnis der Mandorla
Nächster Artikel
Azubis übernehmen die „Fetzenbude“

Bastorf. Blühender, leuchtender Klatschmohn am Rand des Weges, der hinauf zum Bastorfer Leuchtturm führt: OZ-Leser André Rudat war geradezu fasziniert von diesem Motiv und schickte uns das Bild als Leser-Foto. In diesen Tagen und Wochen sind vor allem an den Rändern der großen Getreide- und Rapsfelder breite Streifen blühender Korn- und Mohnblumen sowie von wilder Kamille zu sehen. Die Feldränder werden von den Landwirten, die mit Chemikalien ihre Kulturpflanzen davor schützen, dass sich dazwischen unerwünschter Wildwuchs ausbreitet, nicht gespritzt. Das ist seit vielen Jahren schon so. Mit dem erfreulichen Ergebnis, dass dort alljährlich von Ende Mai bis in den Juli hinein eine wahre Blütenpracht zu bewundern ist. Der Klatschmohn ist auch ein Geheimtipp für Leute, die ihr Essen gern selbst sammeln. Roh verwenden kann man die jungen Blätter vor der Blüte beispielsweise in Salaten. Die roten Blütenblätter eignen sich als essbare Dekoration, heißt es in der Internet-Enzyklopädie Wikipedia. FOTO: ANDRÉ RUDAT

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Nationalpark
Erkundung der Wildnis: Ein schmaler Weg führt entlang eines Flusses nahe des Denali.

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.