Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Das Salzhaff mit dem Schiff erkunden

Rerik Das Salzhaff mit dem Schiff erkunden

Heute geht es zwei Mal von Rerik aus mit dem Schiff aufs Salzhaff. Um 11 Uhr legt die Barkasse „MS Salzhaff“ das erste Mal vom Schwimmsteg am Haffufer (Nähe Parkplatz am Wustrower Hals) ab.

Rerik. Heute geht es zwei Mal von Rerik aus mit dem Schiff aufs Salzhaff. Um 11 Uhr legt die Barkasse „MS Salzhaff“ das erste Mal vom Schwimmsteg am Haffufer (Nähe Parkplatz am Wustrower Hals) ab.

Auf der dreistündigen Fahrt erfahren die Passagiere viel Interessantes über die Besonderheiten des Gewässers und über die Region, der das Salzhaff seinen Namen gab. An Bord gibt es für die Gäste einen „Piratentrunk“, auch frisch geräucherter Fisch wird auf der Fahrt angeboten.

Bei der zweiten Tour, die um 15 Uhr ebenfalls vom Schwimmsteg startet, steht die Halbinsel Wustrow im Mittelpunkt. Die Fahrt ohne Landgang führt entlang des Ufers der Halbinsel. Dabei erhalten die Passagiere viele Informationen über die bewegte Geschichte des Landstriches zwischen Salzhaff und Ostsee. So befand sich auf Wustrow zur Nazizeit die größte Flakartillerieschule und zu DDR-Zeiten war das Eiland von der Sowjetarmee besetzt. Heute befindet sich Wustrow im Besitz der Fundus-Gruppe und darf nicht betreten werden. Diese Erkundungstour dauert zwei Stunden.

RoBa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
vian-les Bains

Für Joachim Löw ist Bundestrainer ein Traumjob. Sein zehnjähriges Dienstjubiläum möchte der 56-Jährige am liebsten mit dem EM-Titel feiern. Vor dem Turnierstart spricht Löw über seine Beziehung zu Frankreich, Kapitän Schweinsteiger, Favoriten und den Tunnelblick.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.