Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
„Farbrausch“: Neue Schau in der Kunsthalle

Kühlungsborn „Farbrausch“: Neue Schau in der Kunsthalle

„Farbrausch“ heißt die Ausstellung von Jost Giese, die am Sonnabend, 6. August, um 17 Uhr in der Kunsthalle Kühlungsborn, Ostseeallee 48, eröffnet wird. Jost Giese lebt und arbeitet in Leipzig.

Voriger Artikel
Einsatz vor Rerik: Kanu kentert auf der Ostsee
Nächster Artikel
Klaus Lindemann hält Landschaft auf Bildern fest

„Des Anfangs Beginn I“ heißt das Bild von Jost Giese.

Kühlungsborn. „Farbrausch“ heißt die Ausstellung von Jost Giese, die am Sonnabend, 6. August, um 17 Uhr in der Kunsthalle Kühlungsborn, Ostseeallee 48, eröffnet wird.

Jost Giese lebt und arbeitet in Leipzig. Er erzeugt seine Bilder nicht am Computer, indem verschiedene Fotos übereinandergelegt, zusammengeschmolzen und dann projiziert und übermalt werden, sondern er arbeitet in der althergebrachten Technik der Kaseinmalerei auf Leinwand.

Formal steht er in der Tradition der Kubisten und abstrakten Expressionisten, inhaltlich jedoch schließt er sich den Surrealisten an. Wie diese läßt er seine Bilder aus dem Unterbewußtsein emporsteigen: „Das Bildformat ist für mich wie eine Bühne zum Theatermachen, wo ich selbst Autor, Regisseur und Mitspielender bin“, sagt er. „Beim Malen formen sich Gestalten, die miteinander Beziehungen eingehen. Ich tausche sie aus, lasse sie verschwinden oder bringe neue dazu.“

Die Schau ist bis zum 11. September, dienstags bis sonntags 12 bis 17 Uhr zu sehen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Penzlin/Schwerin
Norbert Schumcher, Freier Horizont, stellte sich den Fragen der OSTSEE-ZEITUNG. Das Interview führten Chefredakteur Andreas Ebel, Chefkorrespondent Frank Pubantz und der OZ-Leser Edmund Jänsch.

OZ-Interviews zur Landtagswahl: Norbert Schumacher, Freier Horizont, will die Bürger mehr in Entscheidungen einbinden.

mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.