Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Galerie KD hat sich neu erfunden

Kühlungsborn Galerie KD hat sich neu erfunden

Es gibt Neues in der Galerie KD: Dort, wo Holzgestalter Klaus-Dieter Meyer bisher nur eigene Werke ausstellte, soll ab Ostersonnabend noch mehr zu sehen sein.

Kühlungsborn. Es gibt Neues in der Galerie KD: Dort, wo Holzgestalter Klaus-Dieter Meyer bisher nur eigene Werke ausstellte, soll ab Ostersonnabend noch mehr zu sehen sein. Bei der Eröffnung der Galerie im neuen Gewande — Meyer hat umgebaut — um 15 Uhr in der Hermann-Häcker-Straße 30 wird auch der Doberaner Künstler Rolf Peuker vor Ort sein. „Seine Skulpturen und Bilder bleiben bis Pfingsten hier. Zukünftig werde ich immer wieder Werke von Gastausstellern zeigen“, so KD Meyer, der im vergangenen Jahr an einem Stein-Bildhauerkurs in Kroatien teilnahm. Er hatte sich den Kurs zum 60. Geburtstag gegönnt: „Das war eine gute Idee“, sagt er rückblickend.

„Stein ist einfacher zu bearbeiten als ich dachte. Teilweise einfacher als Holz, weil ich dort den Faserverlauf beachten muss. Wobei Stein splittern kann, wenn zum Beispiel Einlagerungen vorhanden sind", sagt Holzgestalter Meyer. Er will Stein auch oft in Verbindung mit Holz und Metall verarbeiten.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Kühlungsborn
Verlagshaus Bad Doberan

Service-Center:
Am Markt 2
18209 Bad Doberan

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Redaktion:
Alexandrinenplatz 1 a
18209 Bad Doberan

Leiterin Lokalredaktion: Anja Levien
Telefon: 0 38 203 / 55 300
E-Mail: bad-doberan@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.